Bertierite

Bertierite Bertierite ist die zweitjüngste der vier Schwestern des Bösen.
Sie unterscheidet sich von ihren Schwestern vor allem dadurch, dass man bei ihr am Deutlichsten erkennt wie sehr sie unter den recht rauen Familienverhältnissen leidet. Ihren Schwestern gegenüber jedoch spielt sie die Rolle, dass sie keine Hilfe von ihnen braucht. Vom Charakter her ist sie recht naiv, dann aber auch wieder intelligent, auf der anderen Seite aber auch ziemlich arrogant. An so etwas wie Freundschaft will sie nicht glauben, da sie selbst so etwas nie erleben durfte.
Sie ist die zweite der Schwestern, nach Kermesite, die von Sailor Moon sozusagen zum Guten 'bekehrt' wird. Als sie durch Zufall herausfindet, wer Merkur in Wirklichkeit ist, tritt sie im Finale der Schachmeisterschaften gegen sie an und fordert sie zum Kampf. Durch Glück gelingt es Moon und den anderen jedoch ihren Plan zu verhindern. Als Bertierite schließlich von ihnen geschlagen wird, tauchen Petzite und Calaverite auf.
Anstatt ihr jedoch zu helfen, überlassen sie sie ihrem Tod als Schicksal. Voller Verzweiflung will Bertierite sich und die Senshi umbringen, als jedoch Kermesite hinzu kommt und sie um ihre Schester weint, erfährt Bertierite, dass es doch so etwas wie Freundschaft und Liebe gibt. Daraufhin lässt sie sich bereitwillig von Moon verwandeln.

Über Yohji

Yohji Ok, was man beim ersten Blick über mich denken könnte: schweigsam (seeeeeehr schweigsam), zurückgezogen (ich weiß, ich weiß ;_;), Satanist (*megatropf* Schwarz ist ’ne schöne... ähm ein schöner Kontrast?! Na und, hat doch nichts zu sagen *grummel*),

Und was ich über diese Punkte sage: Ich bin kein großer Redner, stimmt leider, aber irgendwie schaff ich es auch nicht wirklich, was daran zu ändern. Ebenso bin ich meistens recht zurückhaltend, was allerdings nichts mit schüchtern oder Dingen jener Art zu tun hat. Wenn ich überdreht bin, dann bin ich alles andere als zurückhaltend, nur irgendwie macht da meine Stimmung meistens nicht mit, womit wir zum nächsten Punkt kommen: ja, ich bin ruhig, ja, ich gehe nicht gerade offen auf andere Leute zu, aber das heißt doch nicht, dass ich sie nicht leiden kann! Manchmal sogar genau das Gegenteil!!! >.< (So, das musste mal eben gesagt werden).

Und das, was man nicht so unbedingt sieht: Ich liebe meine Freunde über alles, also ohne sie wäre ich wirklich zu nichts zu gebrauchen, demnach zieht es mich sobald ich mein Abi hinter mir habe hinunter in den Süden, wo sie natürlich so ziemlich alle wohnen *tropf*

Zu meinen Hobbies ist zu sagen, dass ich das Tanzen, Schauspielern und Singen über alles andere vergöttere. Also, wenn ihr zur Zeit irgendwo im Westen Deutschlands jemanden mit einem Discman lauthals singend durch die Innenstadt schlendern seht, die Chance ist groß, dass ich das bin ^.^ Zudem muss ich natürlich noch kurz erwähnen, dass ich fanatischer Otaku bin. Auf meiner ewigen Bestenliste steht ganz oben WeißKreuz (mein Yo-tan... und mein Schu ^.^), wobei ich mich in diesem Fandom auch als FanFic-Autor betätige. Dann folgen Zetsuai/Bronze, Seimaden, X-1999 und Fruits Basket. Aber ebenso mag ich FAKE, Gravitation, Angel Sanctuary, Yami no Matsuei, Utena und noch sehr viel mehr ^.^

Mein Musikgeschmack hat sich auf Rock und Metal eingependelt, sowohl in deutscher, englischer und japanischer Sprache, obwohl es natürlich auch immer wieder die eine oder andere Ausnahme gibt.

Das war’s in.. öhm... kurz? ^.^;

Yohji – Balinese

alle/alte Rollen/Posten

Convention Name Position
Connichi 2003: Bertierite Cast
AnimagiC 2003: Bertierite Cast
Bonenkai 2002: Sailor Alumina Siren Cast
AnimagiC 2002: Sailor Alumina Siren Cast

Motto / Zitat

Leben bedeutet mehr Träume ins einer Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

Don’t tell people to go to hell, when you don’t know what heaven is.