Sailor Star Maker / Taiki Kou

Sailor Star Maker / Taiki Kou Taiki geht, wie manch Andere Charakter aus Sailor Moon, in die Juban Schule und ist dort, neben Ami Mizuno, einer der besten Schüler. Taiki ist sehr poetisch und nachdenklich. Als Sailor Star Maker kämpft sie mit Seiya (Sailor Star Fighter) und Yaten (Sailor Star Healer) gegen Galaxia, die ihren Planeten zerstört hat. Um ihre Prinzessin wieder zu finden, die damals von dem Planeten floh, sind sie die Gruppe "Threelights" geworden. Mit ihrem Gesang senden sie eine Botschaft an ihre geliebte Prinzessin. Sie zu finden ist zunächst ihr einziges Ziel, doch mit Usagi hatten sie nicht gerechnet...

Über Melle

Melle Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen: Galaxia ist schuld. Nach der AnimagiC '05 hab ich Lobmails an die Gruppen geschickt, die mich besonders beeindruckt haben, und irgendwie sind wohl zwei davon bei der Goldenen Giesskanne gelandet; sie machte den Fehler, zu antworten, und hatte mich seither an der Backe kleben, wodurch ich auf ein GT geriet und... well, standard Yume-story.
Jedenfalls wähnte ich mich unter Gleichgesinnten und jetzt ist mir die Ehre zuteil geworden, mich zu den Starlights zählen zu dürfen (bin immer noch geplättet o_O)

Ich bin Exil-Bayerin, jetzt Wahl-Schwäbin; seit März 2007 darf ich mich Diplom-Bibliothekarin schimpfen und... bin nicht weit gekommen, sitze immer noch an der Hochschule, werde aber inzwischen dafür bezahlt ^_~
Hobbymäßig bin ich irgendwo zwischen Geek und Rampensau anzusiedeln: Lesen, Konsolenzocken und gelegentlich Zeichnen macht mich ähnlich glücklich wie Schauspiel, Gesang und natürlich die obligatorischen Chips-und-Cola-Spiele-und-Filmguck-Orgien unter Freunden. Gelegentlich versuchte ich auch mein Glück in neugegründeten Stuttgarter Bands, die sich aber irgendwie recht bald nach meinem Eintritt auflösten... da ich aber grundsätzlich erbarmungslos optimistisch bin, geh ich einfach davon aus, dass das nicht direkt an mir liegt. Ächem.

Yume besabbert habe ich erstmals auf der Ani 2004, mit Begeisterung, da ich auch zu dem feinen Haufen Menschen gehöre, deren Anime- und Manga-Leidenschaft mit der illustren Sailor Moon Fernsehserie begann.
Hätte mir natürlich damals nicht träumen lassen, selbst mal dabei zu sein. Ich würde jetzt anfangen, "Wunder gibt es immer wieder" zu singen, aber ich möchte mindestens bis zum ersten Auftritt am Leben bleiben - außerdem hat das nach dieser Zeile eh jeder von euch geneigten Lesern als Ohrwurm im Kopf. Stimmts? HAHA!

alle/alte Rollen/Posten

Convention Name Position
AniMaCo 2008: Sailor Star Maker Cast
AnimagiC 2008: Sailor Star Maker Cast
Buchmesse 2007: Mann 2 Cast
AnimagiC 2007: Sailor Star Maker Cast

Motto / Zitat

Erste Frage: Lebt das?
Zweite Frage: Kann man das essen?

Kontakt