Sailor Uranus / Haruka Tenou

Sailor Uranus / Haruka Tenou Mit Anime-Figuren verhält es sich wohl so wie mit realen Menschen auch: Jeder schätzt seinen Gegenüber anders ein. Und obwohl fiktive Charaktere oft sehr einseitig und irgendwie "platt" zu sein scheinen, entwickeln wir aufgrund unserer Empfindungen für sie ein eigenes Bild und ein Leben, das wir auf sie projizieren. Dieses Bild von Haruka ist aus meiner Sicht eine Mischung aus drei Personen: der Haruka aus dem Manga, dem Anime und dem Musical. Überall ist sie ein anderer Typ Mensch, auch wenn sich es sich bei den Unterschieden oft nur um Kleinigkeiten handelt. Aber da ich mich intensiv mit dem Charakter beschäftige und er mir sehr wichtig ist, fällt es mir eben auf und im Laufe der Zeit sind die drei verschiedenen Personen zu einer einzige verschmolzen. Und hier ist es - mein Bild von meiner Haruka:

Allgemein betrachtet ist Haruka eine Draufgängerin. Sie interessiert sich für Motorsport, fährt selber Rennen und geht (vor allem als Uranus) gern mal aufs Ganze. Dass sie wie ein Junge wirkt, spielt sie gern aus und lässt vor allem Mädchen gern ins offene Messer rennen. Hat sie sich ein Ziel gesetzt, so will sie es erreichen und wenn dafür Opfer nötig sind, schreckt sie davor nicht zurück. Nur von zwei Menschen lässt sie sich wirklich etwas sagen. Zum einen ist das Michiru und zum anderen Sailor Moon (zumindest im Musical so halbwegs).
Auf der anderen Seite ist die Kriegerin des Windes allerdings auch eine Person mit Sinn für Verantwortung und unter ihrer harten Schale steckt ein weicher Kern. So zögert sie innerlich, für höhere Ziele über Leichen zu gehen, würde das nach außen hin aber niemals zugeben. Dies ist bereits ein Hinweis auf ihre Arroganz, die sie ziemlich kräftig raushängen lassen kann. Allerdings nicht im Sinne von "Ich bin so schön!", denn Äußerlichkeiten sind ihr nicht besonders wichtig. Viel eher fühlt sie sich anderen Menschen überlegen und lässt sie dies auch spüren.
Haruka ist ein Charakter, der nicht leicht einzuschätzen ist und den man sicher nicht leicht für sich gewinnt. Aber wenn man es einmal geschafft hat, wird man sie nicht wieder los. Fragt doch einmal einen Haruka-Fan und ihr werdet wissen, was ich meine!

Über Merle

Merle Also eigentlich bin ich ein ziemliches Flusenhirn und drücke mich ganz gerne mal vor meinen Aufgaben, bis ich sie dann doch erledigen muss. Meine Freizeit verbringe ich (wenn nicht gerade mit Yume) Hauptsächlich mit meinem Hund Amy. Ich schaue sehr gerne DVD oder gehe ins Kino.
Cosplay habe ich einige Jahre lang intensiv betrieben, doch das hat sich in letzter Zeit etwas gelegt.
Was Anime und Manga betrifft, bleibe ich doch eher bei den Klassikern.

Bei mehr Fragen, wendet euch einfach an mich privat. Ich beiß net^^

alle/alte Rollen/Posten

Convention Name Position
Connichi 2016: Jedite Cast
AnimagiC 2016: Jedite Cast
Animemesse 2016: Jedite Cast
MMC 2015: Jedite Cast
Connichi 2011: Technik Crew
AnimagiC 2011: Technik Crew
AniMaCo 2010: Technik Crew
FANTASYDAYS 2009: Mandrake Cast
Connichi 2009: Mandrake Cast
AnimagiC 2009: Mandrake Cast
AniMaCo 2008: Sailor Uranus Cast
AnimagiC 2008: Sailor Uranus Cast
Buchmesse 2007: Sailor Uranus Cast
AnimagiC 2007: Sailor Uranus Cast
AniMaCo 2006: Sailor Uranus Cast
Connichi 2006: Sailor Uranus Cast
AnimagiC 2006: Sailor Uranus Cast

Motto / Zitat

Motto:
Nobody's Perfekt
That's Life, that's what all the people say.


Zitat:
Stargate:
O'Neil: „Und was machen wir jetzt?“
Bra'tac: „Jetzt sterben wir!“
O'Neil: „Das ist ein mieser Plan!“

Kontakt