Kerun

Kerun Man erzählt sich, dass es vor vielen tausend Jahren ein Königreich auf dem Mond gab, dessen Glanz bis in die entferntesten Ecken des Sonnensystems strahlte, ein Quell gar vieler Legenden.
Doch an dieser Stelle soll die Geschichte eines anderen Königreiches dieser fernen Tage erzählt werden: Artuka, ein Reich auf dem Planeten Erde, dessen lange und stolze Kultur hoch entwickelte Technologien und andere Wunder hervorbrachte.
Bis zu jenem Tage vor über 5000 Jahren, als der Komet Coatl auf die Erde und Artuka stürzte. Das Eingreifen der Prinzessin des Mondes konnte den Planeten retten, doch die Gewalt der aufeinander treffenden Mächte zerstörte das Reich der Artuk und ließen es fast spurlos in den Tiefen des Meeres versinken.

Kerun gehört zu den Androiden, die zum Schutze der Prinzessin Roof Merrow erschaffen wurden . zusammen mit Serpen und Kraken bildet er ein Team von Bodyguards.
Kerun hat eine ziemlich große Klappe und da ohne ihn der ganze Laden ja eh nicht läuft, hat er sich kurzerhand selbst zum An- und Wortführer des Trios erklärt.
Es mangelt ihm ganz deutlich an Respekt vor älteren oder höhergestellten Personen . denn was bitteschön kann die olle Schachtel Selkie denn, was er nicht kann?!?
Obwohl er keine Gelegenheit versäumt, sich unter seinen zwei Kameraden herauszustellen, fühlt er sich stark mit ihnen verbunden . schließlich sind sie ja so was wie seine Brüder. Kerun kämpft für den Sieg und Anerkennung seiner Fähigkeiten durch die Prinzessin von Artuka.

Über Nuriko

Nuriko Mein Name: Dominic. Mein Alter: jenseits der 20er. Mein Beruf: Schreiben aus Leidenschaft.

Angefangen bei Yume habe ich im zarten Alter von 20 Jahren, weil ich ein unheimlich großer Fan von Sailor Moon war und eine riesige Rampensau. Auch zehn Jahre später hat sich daran nicht viel geändert. Zwischenzeitlich habe bei vielen Bereichen wie Skript, Regie, Kostüm und Kommunikation meine Finger im Spiel.

Seit 2009 habe ich in jedem Yume-Stück den Prinz der Erde, Mamoru Chiba a.k.a. Tuxedo Kamen gemimt. Ursprünglich konnte ich dieser Figur nur wenig abgewinnen, aber wenn man einmal hinter die Fassade des "Quotenmanns" geblickt hat und ihn als Figur kennenlernt, dann erschließt sich ein komplexer und interessanter Charakter. Ich hoffe, dass ich ein bisschen von dem, was ich in Mamoru sehe, auf die Bühne übertragen kann.

alle/alte Rollen/Posten

Convention Name Position
Connichi 2016: Tuxedo Kamen Cast
AnimagiC 2016: Tuxedo Kamen Cast
Animemesse 2016: Tuxedo Kamen Cast
MMC 2015: Tuxedo Kamen Cast
Connichi 2011: Tuxedo Kamen Cast
AnimagiC 2011: Tuxedo Kamen Cast
AniMaCo 2010: Tuxedo Kamen Cast
FANTASYDAYS 2009: Tuxedo Kamen Cast
Connichi 2009: Tuxedo Kamen Cast
AnimagiC 2009: Tuxedo Kamen Cast
AniMaCo 2008: Zoisite Cast
AnimagiC 2008: Zoisite Cast
Buchmesse 2007: Zoisite Cast
AnimagiC 2007: Zoisite Cast
AniMaCo 2006: Kerun Cast
Connichi 2006: Kerun Cast
AnimagiC 2006: Kerun Cast

Motto / Zitat

„Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähl ihm einfach von deinen Plänen“ den so wie man plant und denkt, so kommt es nie...

Kontakt