Tuxedo Kamen / Mamoru Chiba

Tuxedo Kamen /  Mamoru Chiba Des Nachts streift er durch das schlafende Tokyo, nur bewaffnet mit einer roten Rose, dem Symbol unvergänglicher Liebe, eine sein Gesicht vor dem Feind schützende Maske tragend.

Es ist Tuxedo Kamen, der Retter der unfähigen Damen in kurzen Matrosenoutfits und ein Meister der kampftauglichen Abendgarderobe.
In seinem früheren Leben kämpfte er als Prinz Endymion an der Seite seiner geliebten Prinzessin Serenity. Ihre Liebe, die Verbindung von Mitgliedern der Herrscherhäuser von Mond und Erde, war verboten. Doch obwohl sie so groß war, starben sie beide in der Schlacht zwischen Erde und Mond.

In früher Kindheit verliert er, als Mamoru Chiba wiedergeboren, bei einem Autounfall Eltern und Gedächtnis. Einziger Lichtblick seines Lebens sind die verschwommenen Bilder vergangener Schatten, die ihn rufen und bitten, den Silberkristall zu finden. Er findet ihn mit dem Mädchen namens Usagi Tsukino und nach einigen Wirrungen werden sie ein glückliches Paar, wie sie es einst im Silberjahrtausend waren.

Mamoru ist der Erbe des Erdenreiches und somit dessen „Sailor Senshi“. Er besitzt als Sailor Crystal den Goldkristall, der einst von Helios in Elysion gehütet wurde.


Über Lex

Lex Hi ich bin der Mamo,
und gleich von vorne rein, ich habe Probleme mich bei Profilen kurz zu fassen XD.
Aber ich tu mein bestes .

Ok, Story of my life:


Schauspiel:
Ich bin in Yume dabei, seit August 2001 bei unserer Klatschi in Eppingen der Grundstein dazu gelegt wurde
4 Jahre lang Mamo/Tuxedo, 1 Jahr Serpen und dieses Jahr auch wieder was anderes, bin ja mal gespannt...
Neben Yume hab ich auch noch bei Romance Kakumei mitgespielt; beim Elisabeth Stück den Mario Luccheni.
Sollte ich erwähnen, dass ich vor Yume noch in KatsuAi war? Die damals noch Suzaku no Hoshi hießen? Nein, das erwähne ich hier nicht .


Job:
Ich bin seit 1998 bei der BASF in Ludwigshafen; nach der Ausbildung zum Chemielaboranten wurde ich 2002 fest übernommen
und mittlerweile verbringe ich die meisten meiner Abende und einige Samstage auf der Abendschule; bis 2008 noch -.-.


Liebe:
Dazu gäbe es seitenweise Material...
Auf der anderen Seite kann man die Liebe auch nicht in Worte fassen.
Ich weiß nur, dass ich an die Liebe glaube und immer glauben werde...
Denn... was ist das Leben ohne die Liebe?


Hobbys:
- Lesen
- Autoren: Hohlbein, Canavan, Rice, King, Zimmer-Bradley, Brown, Stroud, Rowling
- Bücher: Das Amulett von Sarmakand, Märchenmond, der Greif, Meteor, Illuminati, Harry Potter, Es, Die Rebellin/Novizin/Meisterin, Chronik der Unsterblichen
- Konsolen
- PS2: Silent Hill, Resident Evil, Project Zero, Final Fantasy, Tekken, DDR, EyeToy, Kingdom Hearts
- Gamecube: Tales of Symphonia, Zelda, Mario Party, Mario Kart
- Motorradfahren
- Kochen
- TV-Serien
- Star Trek, Stargate, DHW, Navy CIS, Smallville, Buffy
- Filme
- Das Haus am See, Harry Potter, Herr der Ringe, Star Trek, Matrix, Fast and the Furious, Khabi Kushi Khabi Gham, Kuch Kuch Hota Hai, Mohabbatein, Die Schöne und das Biest etc.
- Gesellschaftsspiele
- Taboo XXL, Monopoly, Risiko, Hotel, Uno etc.


Lieblingsmangas:
- Nana
- Angel Sanctuary
- Video Girl Ai
- Fushigi Yuugi
- Sailor Moon
- Kenshin
- Berserk

Musik:
Querbeet... Über Techno, J-Pop, Gothic, Metal, Pop, Rock... Musicals... Hör vieles gern
- L'ame Immortelle, Unheilig, Blutengel, Schandmaul, ASP, Blackmore´s Night, Enomine, Rammstein, Limp Bizkit, Saltatio Mortis, Nightwish
- Meat Loaf, Madonna, Bon Jovi, Robbie Williams, Bryan Adams, Die Toten Hosen, Die Ärzte, Michael Jackson, Lafee, Silbermond
- Tanz der Vampire, Starlight Express, Musketiere, Elisabeth, Die Schöne und das Biest


Fan von:
- Star Trek
- Bollywood
- Starlight Express
- Sailor Moon
- Disney
- Tattoos (hab schon 3 )
- Piercings (hab ich auch schon 3


Sammelwahn:
- Schwerter
- Mangas
- Hörbücher/ Hörspiele
- alte Anime/Zeichentrickserien

That´s all for now ^.^

Ask for more ^_~

alle/alte Rollen/Posten

Convention Name Position
Buchmesse 2007: Neflite Cast
AnimagiC 2007: Neflite Cast
AniMaCo 2006: Serpen Cast
Connichi 2006: Serpen Cast
AnimagiC 2006: Serpen Cast
Connichi 2005: Tuxedo Kamen Cast
AnimagiC 2005: Tuxedo Kamen Cast
Connichi 2004: Tuxedo Kamen Cast
AnimagiC 2004: Tuxedo Kamen Cast
Bonenkai 2004: Mamo Cast
Projekt X: Mamo Cast
Connichi 2003: Tuxedo Kamen Cast
AnimagiC 2003: Tuxedo Kamen Cast
Bonenkai 2002: Tuxedo Kamen Cast
AnimagiC 2002: Tuxedo Kamen Cast
Connichi 2002: Tuxedo Kamen Cast

Motto / Zitat

1) The Future belongs to those who believe in the beauty of their dreams

2) Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !

3) Ich weiß nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird; aber soviel ist gewiß, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll

4) Weißt du Hachi, .... ...Es heißt die Menschen wüssten etwas erst zu schätzen,wenn sie es verloren haben.Aber ich glaube, man merkt erst wie wichtig etwas ist,wenn man es wiederfindet, nachdem man es verloren hatte.


Kontakt