Sailor Venus (PGSM)

Sailor Venus (PGSM) Mein Leben änderte sich schlagartig, als ich eines Abends zum Himmel sah und eine weiße, sprechende Katze namens Artemis mir entgegen fiel.
Nein, das ist kein Scherz, das war der Moment, als aus dem einfachen Mädchen Minako Aino, 14 Jahre, die Kriegerin für Liebe und Schönheit Sailor V, alias Sailor Venus wurde. Mein Katzen-Begleiter Artemis folgt mir seitdem auf all meinen Wegen.
Der Moment meines Erwachens gab mir nicht nur zauberhafte Kräfte, sondern auch die Erinnerungen an ein früheres Leben auf dem Mond. Ich war die Anführerin der Garde der Mondprinzessin. Jedoch konnten weder ich, noch Artemis sagen, wo auf der Welt die anderen Kriegerinnen wiedergeboren werden würden. Und so entschied ich mich, gegen die Bedrohung des Bösen zu kämpfen. Zuerst unter dem Namen Sailor V. In der Zwischenzeit würde Luna die anderen Kriegerinnen finden: Sailor Moon, Mercury, Mars und Jupiter... doch jede von ihnen hatte, verglichen mit mir, nur spärliche Erinnerungen an das, was vor der Zerstörung des Planeten geschah...

Ich startete ein Ablenkungsmanöver, legte meine Sailor V Maske ab und gab mich als die Prinzessin des Mondes aus: als Sailor Venus. Meine wahre Identität, als Minako Aino, hielt ich dabei geheim, da ich ein Leben als Idol führe und der Kontakt zu den anderen Mädchen sich dadurch schwierig gestalten würde.

Die Rolle als Lockvogel gelang mir tadellos, da dem Feind auch nicht alle Erinnerungen zur Verfügung zu stehen scheinen und wurde erst durch das Erwachen von Sailor Moon als unsere Prinzessin beendet. Meine Aufgabe ist es, sie zu beschützen und das Schicksal des Planeten zu ändern. Die Vergangenheit darf sich auf keinen Fall wiederholen!

Über Rinoa

Rinoa Hi Zusammen :-)
Ich bin die Desi, mittlerweile ein Vierteljahrhundert auf dieser Welt und immer noch mitten drin in allem! Ich bin Studentin an der Universität Düsseldorf für Modernes Japan und Romanistik und lebe im beschaulichen Wesel am Niederrhein.
Als kleines Cosplay Fangirl durfte ich schon den Jahren 2005-2009 die legendäre Musicalgruppe Yume auf den deutschen Con Bühnen anhimmeln. 2010 wurde ich dann selbst Teil dieser Gruppe, als Sailor Venus im damaligen Stück "The Last Revenge".
Doch leider konnte ich nicht allzu lange bei Yume mithelfen, denn nach nur zwei Auftritten, kam schon das Gruppenfinale. "Tja, Pech gehabt" dachte ich mir, aber konnte doch nie aufhören meinen Traum von Liebe Gerechtigkeit mit anderen Sailor Moon Fans zu träumen.

Und nun, im Sommer 2015, passierte es: Yume wird ein Stück zum 20. jährigen Sailor Moon Jubiläum in Deutschland aufführen und damit erneut ON STAGE gehen!!! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber ich bin sofort Feuer und Flamme gewesen! Mit all den wunderbaren Erinnerungen und den großen Hoffnungen auf das Stück bin ich dieses Mal als Sailor Moon auf der Bühne. Eine so große Ehre und ein so großer Traum, der sich für das 14jährige Yume Fangirl in mir nun erfüllt hat. Ich bin stolz, ein Teil dieser Gruppe zu sein und gebe mein Bestes!

alle/alte Rollen/Posten

Convention Name Position
Connichi 2016: Sailor Moon Cast
AnimagiC 2016: Sailor Moon Cast
Animemesse 2016: Sailor Moon Cast
MMC 2015: Sailor Moon Cast
Connichi 2011: Sailor Venus Cast
AnimagiC 2011: Sailor Venus Cast

Motto / Zitat

"Um etwas möglich zu machen, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden!" (Stand 2011) <- Stimmt auch heute noch! ;-)

Kontakt