Dr. Tomoe (Tan Pure)

Dr. Tomoe (Tan Pure) Erinnerungsfetzen... Death Busters... Kampf und Dunkelheit... Dann ein Leben voll sinnloser Verschwendung. Die Zeit, in der ich untätig in meinem Labor saß, ist nun vorbei! Ehrgeiz bestimmt mein Leben und meine Taten.

Kannst du das auch von dir behaupten? Kriegerin des Wissens nennst du dich? Und doch verschwendest du deine Zeit mit deinen kleinen Freundinnen und deine Talente bleiben auf der Strecke. Das wird nun ein Ende haben...

Über Matthes

Matthes Über mich? *nach links schau*, *nach rechts schau*. Ich? Wirklich? Nagut.
Ja was mache ich eigentlich hier? Aaaalsooo....wenn schon mal Leute tatsächlich was über mich lesen.... *Geschichtsbuch auspack*
Fakt ist: als auf der Connichi 2002 mir Erst- und Eintages-Congänger, was von Sailor Moon Musicals zu Ohren kam hatte ich nur einen Gedanken:
"Was für verrückte Spinner machen so was hirnrissiges". Hingegangen bin ich nicht, ganz davon zu schweigen, dass ich mich gefragt habe, ob ich jemals wieder auf eine Con gehen sollte.

Nun ja, ich habe meine Antworten bekommen, aber bis zu diesem Punkt hat es über 3 Jahre bis 2005 gebraucht. Ein halbes Jahr davon an der Japanologie der Uni - Heidelberg und ein weiteres in Japan selbst - 8 weitere Conbesuche (2 davon als Helfer auf der AnimagiC), mehrere tausend gelesener Seiten Ranma/Sailormoon Crossover Fanfiction und einiger andere Ereignisse gedauert.

Die ganze Geschichte ist etwas lang verworren und soll denen vorbehalten bleiben, die sie kennen. Die Kurzform besteht daraus, wie bei den meisten hier, den "falschen" Leuten zur "falschen" Zeit über den Weg gelaufen zu sein (So dachte zumindest ein Freund von mir, der absolut nichts mit Anime oder ähnlichem anfangen kann):

Ansonsten spracht eigentlich nichts dafür das hier zu machen, da ich, bis auf ein paar Standardtanzkurse und 5 Jahre Kung-Fu, keinerlei Training in dieser Richtung besaß, von Bühnenerfahrung und ähnlichem ganz zu schweigen. Zum Cosplay konnte ich mich vor Yume auch nicht durchbringen. Jetzt wo ich so drüber nachdenke... oh mein Gott, was habe ich getan???

Naja, nach 6 Jahren und mehreren Auftritten als Kraken, Kunzite (3x), Death Vulcan, und Bühnenhelfer, kann ich mich eigentlich nicht mehr beschweren, die Bedingungen sind gut und die Wärter nett. Ansonsten lassen SIE mich auch ein bisschen an Scripten mitschreiben und so ganz nebenbei macht das ganze auch noch richtig viel Spaß, so dass ich nach 4 Jahren Pause wieder mit dabei bin.

alle/alte Rollen/Posten

Convention Name Position
Connichi 2016: Dr. Tomoe Cast
AnimagiC 2016: Dr. Tomoe Cast
Animemesse 2016: Dr. Tomoe Cast
MMC 2015: Dr. Tomoe Cast
Connichi 2011: Kunzite Cast
AnimagiC 2011: Kunzite Cast
FANTASYDAYS 2009: Death Vulcan Cast
Connichi 2009: Death Vulcan Cast
AnimagiC 2009: Death Vulcan Cast
AniMaCo 2008: Kunzite Cast
AnimagiC 2008: Kunzite Cast
Buchmesse 2007: Kunzite Cast
AnimagiC 2007: Kunzite Cast
AniMaCo 2006: Kraken Cast
Connichi 2006: Kraken Cast
AnimagiC 2006: Kraken Cast

Motto / Zitat

Ich möchte träumen und meinem Herzen folgen und ich möchte versuchen zu verstehen, was Menschen sind, was sie bewegt und wie die Welt funktioniert. Doch das zu vereinen scheint so unendlich schwer.

Da ich die Welt doch leider nicht schön schnell, sauber und fair für alle zerstören kann, bleibt mir wohl nicht anderes übrig als zu versuchen sie zu verbessern.

Kontakt