heliOS

Name Tuxedo Kamen / Mamoru Chiba
Position Prinz der Erde
Staffel 1-5
Darsteller Lex, Nuriko, Goten

Beschreibung
Des Nachts streift er durch das schlafende Tokyo, nur bewaffnet mit einer roten Rose, dem Symbol unvergänglicher Liebe, eine sein Gesicht vor dem Feind schützende Maske tragend.

Es ist Tuxedo Kamen, der Retter der unfähigen Damen in kurzen Matrosenoutfits und ein Meister der kampftauglichen Abendgarderobe.
In seinem früheren Leben kämpfte er als Prinz Endymion an der Seite seiner geliebten Prinzessin Serenity. Ihre Liebe, die Verbindung von Mitgliedern der Herrscherhäuser von Mond und Erde, war verboten. Doch obwohl sie so groß war, starben sie beide in der Schlacht zwischen Erde und Mond.

In früher Kindheit verliert er, als Mamoru Chiba wiedergeboren, bei einem Autounfall Eltern und Gedächtnis. Einziger Lichtblick seines Lebens sind die verschwommenen Bilder vergangener Schatten, die ihn rufen und bitten, den Silberkristall zu finden. Er findet ihn mit dem Mädchen namens Usagi Tsukino und nach einigen Wirrungen werden sie ein glückliches Paar, wie sie es einst im Silberjahrtausend waren.

Mamoru ist der Erbe des Erdenreiches und somit dessen „Sailor Senshi“. Er besitzt als Sailor Crystal den Goldkristall, der einst von Helios in Elysion gehütet wurde.


<< Zurück