heliOS

Name Roof Merrow
Position Captain der Piraten
Staffel ---
Darsteller Yaten

Beschreibung
Man erzählt sich, dass es vor vielen tausend Jahren ein Königreich auf dem Mond gab, dessen Glanz bis in die entferntesten Ecken des Sonnensystems strahlte, ein Quell gar vieler Legenden.
Doch an dieser Stelle soll die Geschichte eines anderen Königreiches dieser fernen Tage erzählt werden: Artuka, ein Reich auf dem Planeten Erde, dessen lange und stolze Kultur hoch entwickelte Technologien und andere Wunder hervorbrachte.
Bis zu jenem Tage vor über 5000 Jahren, als der Komet Coatl auf die Erde und Artuka stürzte. Das Eingreifen der Prinzessin des Mondes konnte den Planeten retten, doch die Gewalt der aufeinander treffenden Mächte zerstörte das Reich der Artuka und ließen es fast spurlos in den Tiefen des Meeres versinken.

5000 Jahre lang schlief Artukas Prinzessin Roof Merrow eingeschlossen in Eis. Sie hat vor ihrem langen Schlaf nur das Leben im Palast von Artuka kennen gelernt, wurde verhätschelt und zu einem Leben als Prinzessin erzogen.
Endlich befreit findet sie sich plötzlich aus dem gewohnten Leben herausgerissen in einer Welt wieder, die sich nicht einmal mehr daran erinnert, daß ihr einst so blühendes Land existierte. Trotz der widrigen Umstände ist das Ziel der stolzen Prinzessin die Wiedererrichtung von Artuka und Vergeltung an denen, die für seinen Untergang verantwortlich waren. Ihr zur Seite stehen ihre Amme Selkie und ihre drei Untergebenen Kerun, Serpen und Kraken, die einzigen überlebenden Zeugen der Katastrophe durch den Kometen.
Zur Anführerin eines ganzen Volkes erzogen weiß Roof Merrow um die Verantwortung, die auf ihren Schultern lastet. Nach außen hin hart, zielgerichtet und stolz, sehnt sie sich in ihrem Inneren nach einem friedlichen Leben, ohne das harte Schicksal das ihr auferlegt wurde. Und wie jede junge Frau, träumt sie von einer Liebe, die ihr zu erleben noch untersagt bleibt, bis ihre Aufgabe erfüllt ist.

<< Zurück