heliOS

Name Zoisite
Position Einer von Endymions Generälen
Staffel 1
Darsteller Nuriko

Beschreibung
Auf den ersten Blick würde man Zoisite wohl für ein nettes Mädchen halten: Sowohl sein Äußeres, die blonden Haare und das sanfte Gesicht, als auch seine Art aufzutreten lassen dies vermuten. Er gehört zu den Shitenno, den Generälen und Wächtern des Prinzen Endymion.

Zoisite ist der Wächter Europas und unter den Generälen der Jüngste und der Denker.
Seinen Vertrauten erscheint er als Schöngeist und zeigt offen und unverhohlen seine Gefühle, was ihn teilweise schwach erscheinen lässt. Jedoch ist auf seine Intuition stets Verlass.
Anderen gegenüber erscheint er völlig unverwandt. Er bekämpft seine Feinde mit kalter Verachtung und bis zum bitteren Ende.

Seinem Herren Endymion ist Zoisite tief verbunden und er handelt immer im Interesse des Prinzen . auch wenn es gegen seine Befehle verstößt. In Kunzite findet er eine starke Schulter.
Im Silver Millenium war Zoisite der Verlobte von Princess Mercury.

<< Zurück