News

Hier steht immer das neueste von Yume und was dazu gehört

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [>>]


05.07.2016 - Wo wir sind ist Chaos…

… und Chaos kommt in allen Farben, Formen, Vorstellungen und Varianten. Wenn Ihr einen genauen Blick auf unser aktuelles Stück CHAOS NO TAN-PURE und das Chaos höchstpersönlich werft, wird euch sicher auffallen, dass es in keinen zwei Szenen komplett gleich daherkommt. Das liegt daran, dass Chaos – wie der Name schon sagt – chaotisch, bunt, schräg und obskur ist.

Zeigt uns euer Chaos
Wir haben euch gezeigt, wie wir uns Chaos vorstellen, jetzt wollen wir wissen, wie Chaos für euch aussieht. Zeichnet, bastelt, designt oder schminkt euch für uns und lasst uns wissen, wie euer Chaos sich darstellt. Postet eure Fotos bis zum 17. Juli 2016 mit dem Hashtag #WoIchBinIstChaos öffentlich auf unsere Facebook-Seite. Für die schönsten Beiträge winkt euch unser aktuelles Programmheft, auf Wunsch mit den Unterschriften der Cast-Mitglieder.

Viel Spaß beim Mitmachen!
- Nuriko


09.06.2016 - YUME 2016 – Wir feiern weiter!

Habt ihr allen Ernstes geglaubt, dass wir uns mit einem Auftritt zufriedengeben? Weit gefehlt!!!

Auch im Jahr 2016 geht unsere Geburtstagsfeier für Usagi Tsukino weiter. Und das bedeutet für diejenigen von euch, die noch nicht die Möglichkeit hatten, unser aktuelles Stück „Chaos no Tan-Pure“ zu sehen, dass ihr nochmal die Chance bekommt.

Aber wir haben uns für euch noch ein paar Neuerungen einfallen lassen. Neue Darsteller, eine neue Rolle und noch mehr Spannung auf der Bühne als im vergangenen Jahr.

Letztes Wochenende konnten sich die Besucher der Anime Messe im ATZE Theater in Berlin schon mal ein Bild von unserer überarbeiteten Fassung – „Chaos no Tan-Pure – Revisited“ – machen. Wir planen, dass Stück nun auch außerhalb der Hauptstadt auf Conventions aufzuführen.

Wo, wann und um wieviel Uhr, sowie alle Änderungen, News und sonstigen Informationen erhaltet ihr hier und natürlich auf unseren Social-Media-Kanälen bei Twitter und Facebook.
- Nuriko


10.08.2015 - Wir sind zurück

Nach vier Jahren Bühnenabstinenz melden wir uns zurück, aus einem besonderen Anlass: Yume wird im Rahmen des SAILOR PRIDE-Projekts zum zwanzigjährigen Jubiläum der deutschen Erstveröffentlichung von „Sailor Moon“ auf der Mega Manga Convention (MMC) auftreten - am Samstag, dem 24. Oktober 2015 im Fontanehaus Berlin. Wir freuen uns sehr über die Anfrage der Organisatoren der SAILOR PRIDE, dem deutschen Fanprojekt SAILOR MOON GERMAN.

Zu Ehren des Jubiläums haben wir uns ein neues Stück ausgedacht, an dem wir seit diesem Juni unter Hochdruck arbeiten: In „Chaos no Tan Pure“ („Chaos‘ Geburtstagsgrüße“) muss sich Usagi erneut dem Bösen stellen – und das ausgerechnet an ihrem 20. Geburtstag. Wird es Usagi gelingen, die dunklen Mächte zurückzudrängen? Und wird Mamoru ihr endlich die Frage aller Fragen stellen? Mehr findet ihr am 24. Oktober in Berlin heraus.

16 Alt-Mitglieder und zwei neue Rekruten haben sich bereiterklärt, mit uns noch einmal die Bühne zu rocken und mit Musik, Tanz und Gesang die Geschichte der Sailor-Kriegerinnen weiterzuerzählen.

Für uns ist es zwar nicht der erste Auftritt auf der Bühne des Fontanehauses, aber der erste auf der Mega Manga Convention. Wir freuen uns sehr für die Chance und hoffen, dass ihr kommt, um mit uns Usagis Geburstag zu feiern.
- Nuriko


18.10.2011 - Yume sagt „Sayonara“

Einen Monat ist es nun her, dass wir auf der Connichi unseren Auftritt hatten und somit zum letzten Mal vor dem Convention-Publikum standen. Und auch, wenn für uns noch Termine wie das obligatorische Foto-Shooting und die Abschlussfeier anstehen, so ist es doch nun einmal an der Zeit, dass wir uns von unseren vielen Freunden und Fans noch verabschieden.

2002 standen wir in Ludwigshafen zum ersten Mal auf der Bühne. Heute, 10 Jahre und viele Stücke später, blicken wir auf nicht nur auf ein Jahrzehnt voller Erfahrungen zurück, sondern auch auf viele Freundschaften innerhalb und außerhalb der Gruppe. Glücklich und dankbar sind wir auch für unser wohlwollendes Publikum, das uns die Jahre über immer wieder einen Grund gegeben hat, den gewaltigen Stress, den so ein Musical bedeutet, mitzumachen.

Wer hätte 2002 schon daran gedacht, dass Yume diese lange Zeit existieren würde? Das alles wäre nicht möglich gewesen ohne unsere großartigen Leute auf, vor und hinter der Bühne, die wohlwollenden Con-Orgas, die uns einen Platz für unsere Kreativität gaben, geduldige Familien und Freunde, die unsere Spinnerei erst nur belächelt, dann akzeptiert und schließlich unterstützt haben und all die vielen anderen, die uns all die Zeit begleitet haben.

Jetzt ist der letzte Vorhang gefallen und Yume hat die Bühne verlassen. In den letzten Wochen haben wir viele Zuschriften bekommen von Leuten, die uns die ganzen Jahre zugesehen haben und die uns für die Zukunft alles Gute wünschen. Wir danken euch allen von Herzen – ohne euch wären wir nicht das geworden, was wir waren und sind.
Auch nochmal ein besonderer Dank von uns an die vielen Showgruppen, die sich bei unserem Abschiedsvideo beteiligt haben und an Daijoubu, die die ganze Aktion überhaupt erst angeleiert haben. Wir waren sehr bewegt und glücklich.

Doch ganz vorbei ist es mit uns noch nicht! Wir werden weiterhin auf Youtube und Deviantart Teile unserer Werke hochladen und sind noch fleißig am Vorbereiten unseres Abschluss-Jahrbuches und am vollenden unseres „Memories“-Blogs. Und da uns einige Anfragen erreicht haben bezüglich DVDs unserer Stücke: Meldet euch einfach bei uns, einige unserer Werke haben wir mittlerweile auf Silberlinge gebannt.

Wir sind gespannt, wo uns die Zukunft hin verschlagen wird. Einen Teil von uns sicherlich auch weiterhin auf die Convention-Bühnen, einen anderen vielleicht nun ins „verantwortungsvolle Erwachsenenleben“ und vielleicht packt uns auch eines Tages wieder der Bühnenkoller – wer weiß das schon. Aber das alles ist Zukunftsmusik. Haltet die Augen einfach nach uns auf, wir tun das genauso!
Bis dahin: Auf Wiedersehen, Farewell und Sayonara!
- Nuriko


24.05.2011 - Yume auf der Animagic

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir nun offiziell unseren kommenden Auftritt auf der Animagic bekanntgeben dürfen.

Wie gewohnt wird Yume am Sonntagmorgen auftreten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 31.07.2011 in Bonn.
- Nuriko


03.04.2011 - Anfang April und alles in Ordnung

Hallo Leute!

Dritter April und wieder gibt es ein paar Neuigkeiten auf unserer HP:
Mit leichter Verspätung kommt der fünfte Teil unseres "Yume Memories"-Blogs heute online. Diesmal erzählt Ran über die Jahre, in denen sie als Nansensu-Frontfrau Yume vom Publikum aus verfolgte, bevor sie selbst zu uns stieß.

Zeitgleich bieten wir euch jetzt heute auch die ersten beiden Teile in englischer Sprache, da wir mehrfach darum gebeten worden sind.

Zudem dürfen wir als letztes Mitglied in unserem Cast Yoshi begrüßen, der die Rolle des Studenten Motoki übernehmen wird. Das Profil folgt in wenigen Tagen.

Ansonsten läuft bei uns alles seinen gewohnten Gang: Das Stück steht, wir sind fleißig am Proben, die Kostüme sind in der Mache und wir hoffen, dass wir rechtzeitig zur Premiere mit allem fertig werden. Wenn ihr interessiert, wie es bei uns hinter den Kulissen abläuft: Schaut einfach mal die aktuellen Proben-Bilder in unserer Galerie an.

Genießt den Frühling!
- Nuriko


30.03.2011 - "Sailor Moon" kehrt nach Deutschland zurück

Es ist schon seltsam. Wir hören 2011 auf und zeitgleich beginnt in unseren Landen ein großes "Sailor Moon"-Revival.

Schon im Februar wurde bekannt, dass die Rechte an der Serie wieder an m4e nach Deutschland verkauft worden sind und man vielleicht bereits in diesem Jahr mit der lange ersehnten DVD-Veröffentlichung rechnen darf.

Nun sollen ab Oktober 2011 endlich wieder die Sailor Moon-Manga bei EMA veröffentlicht werden.
EMA, damals noch Feest Comics, hatte bereits die deutsche Erstveröffentlichung 1998 bestellt. Nun kommen die Manga in japanischer Leserichtung, neuer Übersetzung und mit Farbseiten wieder in den Handel.

Wenn das mal kein Grund zur Freude ist!

Mehr Infos zu allen Themen findet ihr hier:

http://sailormoongerman.blogspot.com/
- Nuriko


02.02.2011 - Cast 2011 – Teil 2: Nebencharas

Und wie versprochen folgt nun der zweite Teil unseres Castes. Wie ihr seht, gibt es dieses Jahr bei Yume auch (endlich mal) ein Wiedersehen mit vielen liebgewonnen Figuren aus der Serie, die wir in den bisherigen Stücken leider nie unterbringen konnten. Freut euch diesmal also auch auf Motoki, Naru, Umino und Konsorten!

Ganz neu im Cast begrüßen wir somit Franzi, die schon letztes Jahr in der Crew dabei war, Caro und Hokama, den der eine oder andere vielleicht noch von Nansensu in Erinnerung haben dürfte.

Die eine oder andere Rolle ist zwar noch nicht zweifelsohne geklärt, aber das wird sich in den nächsten Tagen/Wochen definitiv ändern. Schaut einfach ab und an mal wieder bei uns rein.
- Nuriko


05.01.2011 - Start in die Final-Saison

Mit der neuen Cast-Liste, die heute online geht, leiten wir nun offiziell unser letztes Yume-Stück ein: "Pretty Guardian Sailor Moon - The Last Revenge".
Für unser letztes Jahr haben wir uns entschieden, den Anfang und das Ende von Sailor Moon in einem Stück nochmal mit unserem Publikum zu erleben. Die Live-Action-Serie beruht auf dem ersten Story-Arc des Sailor Moon-Universums und war 2003 das (bisher) letzte Kapitel der weltweiten Erfolgsgeschichte.
Nach den leider zahlreichen Abgängen im vergangenen Jahr haben sich nun unsere Reihen aber wieder gefüllt, teils mit alten Hasen, die nun noch einmal zurückgekehrt sind, teils mit neuen Gesichtern. Wobei, ganz gefüllt sind unsere Reihen noch nicht. Im kommenden Monat werden wir euch noch weitere Figuren des neuen Stückes präsentieren, die kleineren Nebenrollen.

Also, seid gespannt, bleibt geschmeidig und klickt euch durch unseren Cast 2011.
- Nuriko


01.12.2010 - Memories und Auf in den Kampf

Die Castings sind rum, die Rollen sind größtenteils besetzt und wir starten dieses Wochenende mit dem ersten richtigen Training in die neue und letzte Yume-Zeit 2011.

Wie immer werden dann auch in absehbarer Zeit die Steckis für den Cast 2011 rauskommen. Also haltet die Augen auf und schaut ab und an mal auf unserer HP vorbei! Auch unser Forum freut sich über Einträge!

Gleichzeitig haben wir zu diesem Jahresbeginn (Anfang Dezember) noch eine kleine Besonderheit für euch. Im kommenden letzten Jahr wollen wir endlich mal jeden Monat ein Mitglied zu Wort kommen lassen, das sich in besonderem Maße über die 10 Jahre um unsere Gruppe verdient gemacht hat und das mit euch seine Erlebnisse, seine Gedanken und seine schönsten Momente mit Yume teilen wird.

Den Anfang macht heute, pünktlich am ersten des Monats Dezember, diejenige, ohne die hier wohl eine leere Seite oder höchstens ein Schnellbau-Kit von Homepage aus der Retorte stehen würde: Haru, in Fachkreisen auch "Der Technikotter" genannt.

Viel Vergnügen beim Lesen!!!

zum Artikel
- Nuriko


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [>>]