News

Hier steht immer das neueste von Yume und was dazu gehört

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [>>]


10.11.2010 - Abschiede

Die Animaco 2010 ist rum und, wie jedes Jahr, mussten wir uns wieder von einigen langjährigen Mitgliedern trennen.

Wir sagen Auf Wiedersehen zu:
Ami. Sie spielte von 2002 – 2005 die Rolle der Sailor Mercury, dann bis 2009 die Sailor Mars. Leider konnte sie den Auftritt dieses Jahr nicht mehr mitmachen.
Utena. Seit dem ersten Auftritt spielte Utena (mit einem Jahr Unterbrechung) die Rolle der Sailor Neptune.
Nathy. Nathy spielte über die Jahre mehrere Rollen wie Jun-Jun und Sailor Heavy Metal Papillon, bevor sie dieses Jahr die alte Rolle ihrer Schwester Ami übernahm und die Sailor Mercury spielte.
Debbie. Debbie spielte 2007 und 2008 die Chibi-Chibi und die darauffolgenden Jahre die Sailor Chibi-Moon.
Yukiya. Nach Neflite und dem Graf Dracul spielte Yukiya, der uns nebenher in der Orga tatkräftig beim Skript unterstützte, dieses Jahr das Phantom.
Ganz besonders wollen wir uns nochmal bei Bunny verabschieden. Bunny spielte seit dem ersten Auftritt die Rolle der Sailor Moon und prägte in dieser Rolle entscheidend das Gesicht von Yume auf den Conventions. Daneben war Bunny lange Jahre unsere Gruppen-Mutti, sorgte für unser leibliches Wohl und organisierte Trainings und vieles mehr.

Euch allen ein ganz großes Danke für die schönen Jahre und viel Glück und Erfolg in eurer Yume-Rente!

Wir haben uns dieses Jahr von vielen bekannten und beliebten Gesichtern unserer Gruppe verabschieden müssen und haben nun für 2011 die Aufgabe, einen weiteren Abschied vorzubereiten: unseren eigenen.

Wie wir bereits auf der Animaco bekanntgegeben haben: Yume wird mit der Spielzeit 2011 sein Abschlussstück geben.
Zehn Jahre standen wir nun auf den Bühnen der deutschen Conventions und haben mit unserem Publikum viele schöne Stunden verbracht. Wir haben viele Menschen kennengelernt, viele Freundschaften geschlossen, sind gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen und haben dabei immer wieder gemeinsam etwas Neues zustande gebracht. Doch zehn Jahre sind eine lange Zeit. Die meisten von uns sind nun mit Schule und Studium durch und die Zeit, ein Großprojekt wie Yume zu stemmen, wird immer knapper. Wir möchten dem Publikum daher mit einem besonderen Stück zum Ende von Yume „Auf Wiedersehen“ sagen.

Wie ein bekanntes Sprichwort sagt: Man soll gehen, wenn es am Schönsten ist. Deshalb gehen wir, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Aber bis dahin: Auf ein schönes Yume 2011.
- Nuriko


27.10.2010 - Caständerung

Kurz vor dem Entspurt zur Animaco mussten wir leider noch eine Caständerung durchführen. Unser langjähriges Mitglied Ami musste uns kurzfristig aus privaten Gründen verlassen.

Dadurch ergaben sich folgende Änderungen:

* Gary wurde dadurch von der schwarzen Witwe "Cruella" zur Sailor Mars.

* Remmel wurde von der Crew zur schwarzen Witwe "befördert".

Beide haben in kürzester Zeit ihre Rollen perfekt einstudiert. Respekt

Wir bedauern es sehr, dass Ami ihren letzten Auftritt nicht mit uns durchführen kann. Sie hat
als Sailor Mercury vier Jahre durchgehend gespielt, bevor sie in den letzten fünf Jahren die Rolle der Sailor Mars entschieden prägte und uns alle mit ihrer Wandlungsfähigkeit verblüffte. Wie ihr seht war sie uns ein sehr geschätztes Mitglied, das schon seit der Yumegründung dabei war.

Ami, wir sind in Gedanken bei dir und wünschen dir von Herzen gute Besserung, alles Liebe und Gute für die Zukunft. Wir werden dich vermissen!
- Yaten


30.09.2010 - Yume presents: This is Halloween!

Halloween, die Nacht der Geister und Magie. Für Usagi und ihre Freundinnen steht fest: Diese Nacht muss gefeiert werden - und zwar nicht einfach irgendwo! Der Zufall führt sie in ein altes Herrenhaus, das die Mädchen und Mamoru gleich von Beginn an vor viele Rätsel stellt. Seltsame Stimmen und Geräusche stören ihre Feier. Und was planen diese seltsamen Gruselgestalten, denen sie plötzlich überall im Haus begegnen?
Stecken finstere Mächte hinter dem Spuk, die Usagi wieder an den Kragen, bzw. an den Silberkristall wollen?
Ein neues Abenteuer für Sailor Moon!!!


Yume wünscht Euch viel Spaß mit Senshi in Halloweenkostümen, üblen Schurken, viel bekannter Musik und jede Menge Unterhaltung bei der ersten und einmaligen Sondervorstellung zu Halloween, exklusiv nur auf der AniMaCo!
- Yaten


06.09.2010 - Yume’s back - all right!

Liebe Freunde und Fans,

Hochsommer in Deutschland, WM-Fieber und Yume meldet sich nun auch wieder
zurück!

Wir haben uns (mehr oder weniger) erholt und wollen euch nun zum Ende des
Jahres unser neues Stück präsentieren. Aufgrund der Pause diesmal etwas
kürzer und später, als ihr es von uns gewöhnt seid, dafür aber auch
einmalig!

Die Animaco 2010 fällt dieses Jahr bekanntermaßen auf Halloween, das Fest
der Geister und Dämonen.

Grund genug für uns, die Senshi dieses Mal auch in ein gruseliges,
spannendes und lustiges Halloween-Abenteuer zu schicken!

Unsere Besetzung für das Kurzstück könnt ihr ab jetzt hier auf unserer
Homepage einsehen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Berlin und wünschen euch viel Spaß
bei: "Yume - This is Halloween".
- Nuriko


21.04.2010 - Yume sucht dich!

Bist auch du bühnengeil? Magst du Cosplay? Wolltest du schon immer eine Sailor-Kriegerin sein? Dann bist du bei uns richtig!

Yume sucht derzeit für seinen neuen Cast noch ein paar neue Gesichter und vielleicht hast ja gerade du Lust, dich bei uns zu bewerben!

Wer uns noch nicht kennt: Yume ist eine Showgruppe, die seit 2002 auf deutschen Convention-Bühnen selbstgeschriebene Versionen der japanischen Sailor Moon-Musicals nach Originalvorlage zum Besten gibt. Die meisten unserer Mitglieder kommen aus der Gegend zwischen Karlsruhe und Mainz, wir haben aber auch viele Mitglieder von weiter weg, wie etwa aus Bremen oder München. Unsere Trainings finden meist 1 – 2 mal im Monat statt und dauern dann ein ganzes Wochenende.

Wenn du nun Interesse hast, dann meld dich doch einfach bei uns. Die Castings für unseren nächsten Auftritt finden am 30. Mai 2010 in Gondelsheim, einer unserer Kernstätten in der Nähe von Karlsruhe statt.

Wir freuen uns auf jedes Opfer... äh... jeden neuen Kandidaten.

Weitere Infos zu uns findet ihr unter:
http://www.yume-insi.de
http://www.youtube.com/user/yumemusical

Meldet euch einfach: info@yume-insi.de

Liebe Grüße

Das Yume-Team
- Nuriko


18.12.2009 - Yume macht Sommerpause

Liebe Freunde und Fans,

dieses Jahr haben die Sailor-Senshi Urlaub gemacht… oder haben es zumindest versucht… nun sind wir mal an der Reihe!

Seit acht Jahren ist Yume nun schon jedes Jahr auf den Convention-Bühnen Deutschlands unterwegs und jedes Jahr mit einem neuen Stück, das heißt bekanntlich neben dem ganzen Spaß: Viele Proben, viel Stress und wenig eigentliche Freizeit. Irgendwann braucht man dann mal ne kleine Verschnaufpause. ^__^

Deshalb haben wir uns dazu entschieden, im Jahr 2010 keine große Spielzeit zu machen. Wir werden das Pausen-Jahr nutzen, etwas Kraft zu tanken und neue Ideen zu sammeln, damit wir im Jahr 2011 wieder voll durchstarten können.

Das soll aber nicht heißen, dass ihr 2010 ganz auf uns verzichten müsst!
Ende des Jahres wollen wir uns mit einem kleinen Programm auf der Animaco 2010 zurückmelden und auch sonst werdet ihr uns nicht los: Einige von uns werden dieses Jahr wieder im Programm von Ongaku no Colors beteiligt sein und vielleicht fließt da ja auch das ein oder andere Schmankerl aus den Sailor Moon-Stücken ein…

Lasst euch also überraschen, was so alles auf euch zukommt!

Bis dahin schnappen wir uns eine Tasse Kakao, legen die Füße hoch und wünschen euch:

Frohes Weihnachten!
Einen guten Rutsch ins Jahr 2010!
Und ein fröhliches Wiedersehen Ende 2010!!!
- Yaten


04.08.2009 - Animagic und wie weiter?

Ich könnte jetzt wieder sagen "Nach der Con..." aber das kennen wir ja schon alles
Bilder zu unserem Auftritt auf der AnimagiC gibts noch nicht. Die wird es wie üblich in den nächsten Tagen geben.
Wer uns gesehen hat und uns ein Feetback geben möchte, kann dies wie üblich in unserem Gästebuch oder im Forum machen.

Beim Forum gibts auch eine kleine Änderung: Normal hab ich immer alle Neuanmeldungen immer freigeschaltet. Ich komm aber um das Gefühl nicht rum, dass das Forum sich weigert den Neufreigeschalteten darüber auch zu informieren. Deswegen hab ich das jetzt umgestellt und ihr könnt euch selbst im Forum per Aktivierungsmail aktivieren. Alle anderen Anmeldungen hab ich natürlich bereits aktiviert.

Und wie geht die Yumetour 2009 nun weiter?
Unser nächster Bühnenstopp wird in Kassel - auf der Connichi - sein.
Danach geht es weiter zu den FANTASYDAYS in Düsseldorf.
- |Haruka|


11.01.2009 - "Holt Yume zurück auf die Connichi"

Offizielles Statement der Gruppe Yume zur Fanpetition

"Holt Yume zurück auf die Connichi"

Vorgestern wurde von einigen unserer Fans die Aktion "Holt Yume auf die Connichi zurück!" gestartet, in der sie die Con-Organisation bitten, uns 2009 wieder auf die Kasseler Convention zu holen.

Zuallererst wollen wir uns bei unseren Fans für ihre Treue bedanken, denn es bedeutet uns sehr viel, dass es ihnen so wichtig ist, unseren Auftritt zu sehen und dass sie sich eine derartige Mühe machen diese Petition ins Leben gerufen zu haben. Dennoch wollen und müssen wir auf diesem Wege ein offizielles Statement abgeben und die Gelegenheit nutzen, einige in diesem Zusammenhang gefallene Gerüchte richtig zu stellen:

Vor zwei Jahren haben wir uns, wie wir damals offiziell erklärten, aus persönlichen Gründen nicht auf der Connichi beworben. Nur unsere Bewerbung für die Connichi 2008 wurde nicht angenommen. Es ist daher nicht richtig, dass uns die Connichi zwei Jahre in Folge (oder vier, wie wir in einer anderen Quelle gelesen haben) abgelehnt hätte.

Ebenso wenig stimmt die in diesem Zusammenhang immer wieder geäußerte Behauptung, dass Yume "sich zu fein wäre", auf der Connichi aufzutreten. Wir sind eine Showgruppe wie jede andere auch und das regelmäßige Bewerben und auch die gelegentliche Absage von Conventions gehören für uns dazu.

Da Yume eine große Gruppe ist, bot und bietet uns die Connichi und ihre Bühne schon immer eine ideale Auftrittsmöglichkeit. Daher werden wir uns auch dieses Jahr bei ihnen bewerben. Selbstverständlich liegt es im Ermessen der Connichi-Orga, ob sie uns auswählen oder nicht.

Wir schätzen die Connichi als Convention, deren Location und vor allem natürlich das Publikum sehr, welches uns in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen hat, dass es unserer nicht überdrüssig ist und dass sich der Aufwand Jahr um Jahr lohnt.

Wir fühlen wir uns durch das Engagement unserer Fans sehr geehrt und danken ihnen dafür, dennoch wollen wir klarstellen, dass Yume als Showgruppe nicht an der Petition beteiligt ist und sein wird. Auch möchten wir nicht, dass sich die Connichi-Orga in ihrer Entscheidungsfreiheit eingeschränkt fühlt und würden uns über eine Zusammenarbeit mit der Connichi auch in Zukunft sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Yume-Orga
- Yaten


07.01.2009 - Neuer Cast

Endlich Neuigkeiten, was den Cast 2009 betrifft!

Ab jetzt könnt Ihr euch über die Charaktere zu unserem neuen Stück "Transylvania no mori" (Der Wald von Transylvanien) informieren. Es verspricht eine spannende und diesmal dunkle Story zu werden, denn natürlich verheißt der Ort "Transylvanien" auch eine Begegnung mit Vampiren und anderen unheimlichen Wesen!

Lasst euch überraschen und schnuppert herein! Aber Vorsicht, Vampire beißen bekanntlich ^___^
- Yaten


27.09.2008 - Videos und Banner

Heute einmal neues altes und altes neues!

Das neue alte wären unsere Auswahl an verschiedenen Bannern mit denen man sich individuell die Homepage verschönern kann. Kennt ihr vermutlich noch von der alten Homepage. Zu finden wie auch damals im DesignManager.

Das alte neue ist unsere neue Youtube-Galerie. Ist schon ein wenig länger online, wurde aber noch nicht angekündigt. Die neue Version beinhaltet 1:1 die Videos, die wir auch auf Youtube selbst online haben.
- |Haruka|


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [>>]