News

Hier steht immer das neueste von Yume und was dazu gehört

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [>>]


01.01.2008 - Neue Homepage online

Frohes Neues da draußen!
Wie ihr seht, gibts hier wieder was zu sehen. Und es hat keine langen Ohren. Gut, dafür hat es gar keine Ohren. So wie Seq.

Das ist auch eine super Überleitung zu unserem nächsten Thema. Denn dank Sequojah und materia haben wir mit Istaria nun einen neuen starken Partner im Web.
Der Server von Anime.de ging Ende November mit einem Festplattenfehler offline. Das war auch erstmal das Aus für die Yume-Seite gewesen. Zwar war die Ausweichmöglichkeit schnell gefunden, allerdings welche Version der Homepage sollte man online stellen? Die neue war noch nicht fertig genug, aber die alte Version online zu stellen hätte sich auch nicht mehr gelohnt. So blieben wir einen Monat offline... and now we are back!

Viel Neues gibt es hier nicht, aber wir arbeiten hart daran das bald zu ändern.

Die Seite ist momentan auch nur über www.yume-insi.de erreichbar und nicht über yume.anime.de.

Sollten Fehler auftreten bitten wir diese im Forum zu melden, damit wir das schnell beheben können.
- |Haruka|


11.10.2007 - Buchmesse Trailer

Wir unterbrechen noch einmal für eine Sondersendung.

Passend zum neuen Cast gibt es jetzt auch noch den Trailer für die Buchmesse.
Viel Spaß damit!
- |Haruka|


11.10.2007 - Buchmesse Frankfurt 2007

*Nachrichtensprecherstimme aktivier* Guten Abend meine Damen und Herren. Es ist Donnerstag, der 11te Oktober. Willkommen zu den Yume-News.
*Blattpapier vom Stapel wegleg* *Auf das jetzt obere Blatt guck* Frankfurt. Nachdem wir euch haben lange warten lassen um die Spannung anzutreiben...
Gary: Du warst doch nur zu faul den Cast hochzuladen!
Bitte entschuldigen Sie diese Unterbrechung. *Räusper* Frankfurt. Nachdem wir euch haben lange warten lassen um die Spannung anzutreiben ist er nun online: Der Cast für die Frankfurter Buchmesse auf der wir am Sonntag auftreten werden.
Und nun zum Spocht...
- |Haruka|


10.09.2007 - Kurzes Connichi-Statement

Hallo, ich bin Gary (Zweitchefin) von Yume und möchte hier einmal sagen, dass es uns sehr leid tut, dass wir auf der diesjährigen Connichi nicht aufgetreten sind. Auf der ersten Connichi hatten wir unseren ersten offiziellen Auftritt und wir haben sie schon fast als unsere "Stammcon" gesehen und als ein Teil von ihr betrachtet, da wir auch auch jedes weitere darauf folgende Jahr aufgetreten sind.

Auf der letzten Connichi (2006) wurde uns allerdings gesagt, dass wenn wir noch einmal auftreten wollen, unser Programm ändern müssten, dass Sailormoon nicht mehr "erwünscht", "nicht mehr in/zeitgemäß", "dass wir mal was neues" machen sollen. Ich setze es bewusst in Einführungszeichen!
Was sollten wir also davon halten? Wir würden und werden unseren Programmschwerpunkt nicht ändern so lange es genug Fans gibt, die uns sehen wollen, die Sailormoon sehen wollen.
Wir haben uns nicht beworben, weil uns ausdrücklich gesagt wurde, dass wenn wir Sailormoon machen uns gar nicht erst zu bewerben brauchen. Aber wir wurden trotzdem von der Connichi gefragt ob wir uns bewerben wollen. Zu dem Zeitpunkt hatten aber einige Mitglieder schon Auslandpraktika geplant, weil wir seit über einem halben Jahr davon ausgingen abgelehnt zu werden. Deshalb haben wir uns leider schweren Herzens entscheiden müssen, es nicht zu tun.
Wir werden sehen wie es nächstes Jahr aussieht und wenn es Menschen gibt, die uns sehen wollen, dann werden wir uns auch bewerben! ^.~ Und vielleicht gibt die Connichi Sailormoon dann auch noch eine Chance!
- Gary


04.09.2007 - Yume sucht neue Mitglieder

Hallo ihr lieben,

die Musical-Gruppe Yume, suchen für das nächste Jahr noch neue Leute für Cast und Crew, Männlein und Weiblein, da uns einige unserer Mitglieder nun leider doch verlassen müssen.

Was wünschen wir uns von dir?
  • Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein
  • (Idealer weise) Aus dem Raum Mainz -Mannheim - Karlsruhe kommen
  • der Cast verlangt 1-2 Mal Training im Monat, ein ganzes WE lang
  • Tanz- und Gesangserfahrung sind nicht notwendig, aber von Vorteil
  • Du musst Anfahrt und Kostüme selbst finanzieren, genauso wie Hotelkosten bei Auftritten
Und wenn dich das ganze nicht abgeschreckt hat und du Lust hast, unsere Gruppe kennenzulernen und in unserem verrückten Haufen mitzumischen, bist du herzlich eingeladen bei einem unserer nächsten Proben vorbeizuschauen und dir das ganze einmal anzusehen. Wir freuen uns auf deine Antwort!

Interessierte können sich über die Email info@yume-insi.de mit uns in Verbindung setzen.
- Gary


03.08.2007 - Frankfurter Buchmesse

Wir melden erfolgreich die Anikalypse überstanden zu haben
Bilder von der Con und vom Auftritt folgen in den nächsten Tagen (sagt Kaaron).

Und nach der Con ist bekanntlich vor der Con... ja, ich weiss, der Auftritt geht länger als 90 Minuten und sooo rund ist Bunny nun auch wieder nicht... aber nichts desdo trotz:
Wir werden dieses Jahr das erste Mal einen Auftritt auf der Frankfurt Buchmesse haben!
Details zum Auftritt folgen in Kürze.
Schon online im Terminkalender sind die Daten für die Buchmesse (Danke an Usagi23Granger für den Hinweis).
- |Haruka|


30.06.2007 - Juni-Update

Höret meine Worte!

Dunkle Wolken ziehen über das Land. Castmitglieder huschen panisch, ängstlich durch das Trainingsgebäude, klammern sich an ihre Texte und Kostüme. Die Crew verharrt auf ihrem Posten, fröhlich wartend auf die Apokalypse, den Schein warend, dass ihnen das drohende Kommende nichts anhaben könne. Ihr ahnt es: Die Ani naht!

Allein des Grundes, werte Freunde, der yumischen Gaukelei, wurden diesen Monat keine nennenswerten Änderungen am schwarzen Brett hier vollbracht. Lediglich ein paar neue Worte, der Belustigung dienend, verschönern nun die Präsenz.

Gehabt euch wohl! Nach der AnimagiC wird neue Kunde folgen!

Gez.: Hauptmann der yumischen Garde

P.S.: Ihr dürft den Pagen des Hauptmanns nun erschlagen!
- |Haruka|


24.05.2007 - Maiupdate

Ja, da seht ihr wie das bei Yume ist. Kaum gabs kein April-Update, heisst es "ist ja Ewigkeiten nix passiert hier!".

Galerie: Gibt viele neue bunte Bildchen powered by conreports und Yvi.

SBS: Da gibts auch ein paar neue Sprüche.

Google-Words: Ist nun auch wieder Uptodate. Allerdings ist nichts weltbewegendes dabei.

Yume-Blog: Von den privaten Blogs der Mitglieder abgesehen, gibt es demnächst auch einen generellen Yume-Blog.
- |Haruka|


22.05.2007 - Neues Jahr - Neues Stück ^__^

Lange Zeit gab es hier nichts Neues, das ändert sich nun!
Hiermit bestätigen wir hartnäckige Gerüchte, dass unsere bunte, Sailor Moon - verrückte Truppe auf der AnimagiC zu sehen ist!
Unser Auftritt ist natürlich wieder am Sonntag. Die genaue Uhrzeit könnt ihr auf der AnimagiC-HP erfahren.

Bei uns hat sich im letzten Jahr einiges hinter den Kulissen getan. Wir haben ein paar neue und auch alte Gesichter, die wir bei uns willkommen heißen dürfen.
Auch Auftrittstechnisch gibt es einige Neuerungen.
Wie vielleicht schon bekannt sein wird, wird Yume dieses Jahr leider nicht auf der Connichi auftreten. Dennoch sind wir für euch auf der Animagic und wohl auch der Frankfurter Buchmesse vertreten.

Mit "Kaguya Shima Densetsu" haben wir uns schon im letzten Jahr an einen Teil des Sailor Moon Universums gewagt, dessen Geschichte in Deutschland außerhalb der Fangemeinde weitgehend unbekannt war. In diesem Jahr wollen wir natürlich wieder etwas Besonderes auf die Bühne stellen und dazu noch einen Schritt weiter gehen.

"Sailor Stars - Eien Densetsu: Visions". Eine Geschichte die sich vom Anfang bis zum Ende der Sailor Moon Saga spannt. Ein Rückgriff auf das was nie gesagt wurde und ein Vorgriff auf die Geschichte, die wir euch im nächsten Jahr bringen.

Ursprünglich als Gesamtprojekt für den Sommer 2007 geplant, ist .Visions. der 1. Teil unseres .Sailor-Stars. Projektes, dessen Vollendung sich auf 2008 verschiebt.

Lasst euch von uns durch ein Stück Zeitgeschichte von Sailor Moon führen, vom Silberjahrtausend bis hin in den Goldpalast von Sailor Galaxia.

Wir freuen uns auf Euch und sehen euch auf der Ani 07! ^__^
- Yaten


27.03.2007 - Märzupdate

So, hier das Märzupdate.

Blogs: Galaxia hat sich ein Yume-Blog gewünscht... diese gibt es nun in den Mitgliederprofilen zu finden, sofern das betreffende Mitglied einen angelegt hat.

Yumetags: Entsprechend gibt es für die Blogs auch ein Tag.

SBS: Hier gibt es auch wieder ein paar neue Sprüche.
- |Haruka|


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [>>]