News

Hier steht immer das neueste von Yume und was dazu gehört

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [>>]


19.02.2007 - Domain-Ausfall

Auf Grund eines kleines Fehlers in der Konfiguration des Webservers war die Seite von Freitag abend bis gestern abend nicht unter "yume.anime.de" sondern nur über "yume-insi.de" zu erreichen. Da wir allerdings dieses Wochenende Training hatten, konnten wir den Fehler erst gestern unserem Serveradmin melden.

Wir bedanken uns an der Stelle noch mal bei Bunny für die schnelle Reaktion (sowohl beim kaputt machen als auch beim Reparieren ).

Als kleiner Nebeneffekt ist die Seite nun auch unter "www.yume.anime.de" zu erreichen, da viele Fans anscheinend sehr an dem vorrangehenden www in der URL hängen .
- |Haruka|


09.02.2007 - Januarupdate

Natürlich gab es ein Januarupdate. Ich bin nur nicht dazu gekommen einen Newseintrag dazu zu schreiben

ImageGallery: Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Fans gibt es jetzt für die Mitglieder mehr Fotos von sich in ihrem Profile hochzuladen.

Animaco-Bilder: Ganz frisch und eigentlich schon zum Februarupdate gehörend sind nun unsere Animaco-Bilder online (Freundlicherweise zusammengesucht von Kaaron).

SBS: Natürlich dürfen auch in diesem Update die SBS nicht fehlen. An anderen Kleinigkeiten wurden auch noch die Google-Words aktuallisiert.
- |Haruka|


26.12.2006 - Jahresendabrechnung

"Jahresendabrechnung"? Klingt son bissel wie die Apokalypse oder wohl viel mehr danach, dass schon wieder ein Jahr rum ist. Auf Grund des ruhigen Ausklangs gibts diesen Monat lediglich ein paar neue Stammbaumsprüche.

Doch was bringt das neu Jahr?
Stimmen die Gerüchte/Posts, die im animexx-Forum rumliefen?
Oder waren sie nur eine geschickte Finte?
Schlägt der Fluch der Venus wieder zu?
Und wieso hält Melle sich für eine Kuh?
Das alles erfahrt ihr nächstes Jahr bei Yume!

... und bis dahin heisst es, wie ein nicht weiter genannter Niederländer zu sagen pflegte:
Lass dich überraschen!
- |Haruka|


28.11.2006 - Connichi-Bilder

Hier nun das Update für November .

Bilder: Mittlerweile sind die Bilder von der Connichi online. Die Bilder von der Animaco folgen demnächst.

Videos: In den Downloads befinden sich nun ein weiteres Geburtstagsvideo powered by Anthy und Su-Si.

CSP-Files: Ehm... die wurden umbenannt in "Downloads" und gefinden sich unter "Stuff" nun direkt unter "Stuff" und nicht mehr unter "C.S.P." *drop*

Yume@Youtube: Auf dieser Seite (ebenfalls unter "Stuff" zu finden), haben wir angefangen Yume-Videos, die auf Youtube rumschwirren, zu sammeln.

Googlewords: Die sind noch nicht aktuallisiert... aber das mach ich entweder heute noch oder im Laufe der Woche .

Mh... das müsste es gewesen sein... achja... eine kleine Neuerung gibt es ab Freitag noch
- |Haruka|


11.11.2006 - neue Domain

Nach 5 Jahren dachten wir uns "Kommt, leisten wir uns mal was! Wir wollen was eigenes!" Da so ein Jodeldiplom aber für die gesamte Gruppe etwas teuer ist, haben wir uns auf eine eigene Domain geeinigt .
Unsere Seite ist jetzt auch unter folgender URL zu erreichen:
http://www.yume-insi.de/

Stimme aus dem Off: Insi? was ist ein insi?
Haru: inside! Nicht vom Punkt verwirren lassen!
- |Haruka|


06.11.2006 - Solitaire

Wer jetzt einen Kurzbericht über die Animaco erwartet, ist hier falsch

Uns ist zu Ohren gekommen, dass einige Virenscanner wegen unserem "Yume no naka"-Solitaire ausschlagen. Das ist natürlich ein Fehlalarm. Virenscanner suchen nach bestimmten Mustern in Programmen, die sie dann als Virus idenzifizieren. Mit etwas Pech fallen da aber auch leider harmlose Spiele wie unser Solitaire darunter.

Näheres zur Animaco folgt demnächst
- |Haruka|


22.10.2006 - Rezepte

Ja, ich weiss, es steht noch ein Update für diesen Monat aus... und hier ist es!

Animaco: Um mal wieder Gerüchte zu dementieren: Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Rezepte: Ab heute in den CSP: Kannas Rezepte für die Artuka und die Plasman-Welle. Wer will kann sich beide Rezepte auch aus den CSP-Files runterladen.

Kornkreise: Da gibt es nun auch 2 neue Bildchen, die Nuriko Goten "gewittmet" hat .

Stammbaumsprüche: Haben auch ein kleines Update erlebt .

Counter: Die Tabelle, die es da geschrottet hatte, ist auch wieder dank Backup gefixt.
- |Haruka|


15.09.2006 - Serverprobleme

Wir hatten heute (ca. von 01:00 bis 20:00) serverseitige Probleme, die jetzt aber schon wieder behoben wurden.
Danke hier an Bunny, unseren Serveradministrator, für die schnelle Reaktion trotz seinem Stress momentan.
Das einzige was diesen Ausfall nicht unbeschadet überlebt hat, ist der Counterstand. Aber der kann dank Backups wieder hergestellt werden. Dieses Backup werde ich allerdings erst nach der Connichi einspielen.
- |Haruka|


05.09.2006 - bunte Bildchen

Heute gibt es wieder mehr kreatives.

Bilder: Dank Kaaron sind nun die Bilder der Connichi 2005 und der AnimagiC 2006 online.

Video: Hier gibt es mal wieder ein neues MV von Galaxia.

Spiele: Schon etwas länger online, aber nicht offiziell angekündigt sind 2 Yume-Spiele. Das erste ist ein Yume-no-naka-Solitaire, das zweite ein kleines Gimmik zu "Kaguya Shima". Beide gibts in den CSP-Files zum runterladen.
- |Haruka|


18.08.2006 - Connichi

Momentan geht das Gerücht rum, dass wir dieses Jahr nicht auf der Connichi auftreten würden.
Auch wenn sich vielleicht einige schon darüber gefreut haben: Yume hat nicht abgesagt und wird somit auch auf der Connichi vertreten sein.
Außer es passiert irgendwas unerwartetes... das wir alle von Alien-Mutanten-Kühen vom Jupiter entführt werden oder so. In dem Fall beschwert euch dann bei Sailor Jupiter!

Apropos Gerüchte und Auftritte: Ja, wir werden auf der AnikiCon vertreten sein. Aber mit welchem Programm ist noch offen.
- |Haruka|


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [>>]