Yume - FAQ

Uns werden immer viele Fragen gestellt, die meistens schon auf der Seite irgendwo beantwortet werden. Hier dennoch eine Sammlung der meist gestellten Fragen.

Fragen


Antworten

Was ist Yume überhaupt?

Diese Frage hat Yaten bereits in "über Yume" beantwortet.

Wie ist Yume entstanden?

Diese Frage hat Yaten ebenfalls bereits in "über Yume" beantwortet.

Was bedeutet "Yume"?

Diese Frage hat Yaten auch bereits in "über Yume" beantwortet.

Wann und wo war der erste Auftritt?

Unser erster Auftritt war auf der Connichi 02 in Ludwigshafen. Damals haben wir die erste Version unseres Stars-Stücks aufgeführt (zwei weitere Versionen folgten ).

Wie lange braucht ihr um für n Auftritt zu üben?

Wir brauchen so im ganzen ein Jahr für ein neues Stück. Denn das Script muss geschrieben werden, die Music muss rausgesucht werden, Kostüme müssen genäht werden, Tänze und Dialoge müssen gelernt werden... und so weiter. Trainieren tun wir so ca alle 2 bis 3 Wochen am Wochenende.

Wie viele Auftritte hattet ihr schon?

So viele *ein paar Finger hochhalt* =)
Wenn ihr es genau wissen wollt, schaut auf der Castseite, denn da stehen alle Besetzungen von allen Cons auf denen wir waren. Zählt das zusammen und ihr wisst wie viele Auftritte es waren (und welche die nächsten sind)

Wie kann ich bei euch mitmachen?

Zuerst einmal müsst ihr euch bewerben. Klingt komisch, ist aber so ^_-
Schreibt einfach ne kurze Mail an Yaten in der ihr angebt warum und als was ihr bei uns mitmachen möchtet. Dass ihr direkt in den Cast kommen könnt, ist allerdings unwahrscheinlich. Von daher bewerbt euch besser erstmal als Crewmitglied.
Falls ihr euch nicht in eurer Mail total disqualifiziert habt (und das ist schwer), werdet ihr zu einem Training eingeladen werden, bei dem ihr uns und wir euch kennen lernen könnt/können. Danach wird die gesamte Gruppe entscheiden ob ihr aufgenommen werdet oder nicht.